Expose Deluxe

2004-2003 der Concept-Store EXPOSE DELUXE eröffnete im Frühjahr 2004 seine Türen. Die beiden zusammengelegten Ladenflächen (Taubenstraße und Schillerstraße) wurden im veredelten Rohbau Oktober 2003 übergeben. Hierbei übernahm ich die Bauleitung, sowie die Entwurfs-, Detail und Werksplanung.

Gestaltungsidee – um den Loft-Charakter zu erhalten, wurde die Decke nur im Teil zur Schillerstraße verkoffert. Die sehr klaren Vorstellungen des Bauherren wurden per 3D-Visuaiisierung in die Machbarkeit überführt. Freistehende Raumteiler als GK-Wand, wurden durch Bodenverankerte Stahlschwerter stabilisiert. Der Anhydritestrich ermöglichte das Fugenlosen Bodendesign und bekam eine hochglänzende Instustrieharzbeschichtung als Abschluss.

Diese luftig gehaltene Raumaufteilung beinhalte einen Schuh- und Accessoire Bereich, den Friseur-und Styling Bereich, Die Kassen und Shusi-Theke beinhaltete auch die Musikanalge für Events. Die Oberbekleidung für den modernen Man und die Frau befand sich Rollstuhlgerecht durch den Gebäudeversatz im hinteren Bereich.